Hotline +49 (0)821 450 403-0

Infoveranstaltung zu IT-Sicherheit und Digitalbonus Bayern

IT-Sicherheit & Datenschutz zur Chefsache machen

IT-Experte Michael Keller sensibilisierte die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region für die Gefahren, die im Netz, aber auch im Geschäftsalltag lauern. Mit der wachsenden Bedeutung der Digitalisierung kann kaum ein Gewerbetreibender auf Computer, Netzwerk und Server verzichten. Jeder Tag an dem die Geräte oder das Netzwerk ausfallen, kann Umsatz- und Imageverluste, negative Reaktionen von Kunden und Motivationsverluste bei Mitarbeitern bedeuten. Er regte an, sich die Zahlen und die Auswirkungen ganz konkret vor Augen zu führen und die Schutzmaßnahmen dem Risiko entsprechend anzupassen. 

Seinen Kunden rät Michael Keller die im Rahmen des Digitalbonus Bayern angebotenen Fördermöglichkeiten zu nutzen. Bei der Finanzierung der Maßnahmen bietet das Förderprogramm unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten. Er berät seine Kunden und weist sie proaktiv darauf hin, dass die Förderung vor Beginn der Maßnahmen beantragt werden muss.

 

 

Veranstalter von Digital@Mittelstand waren der Landkreis Augsburg und das Digitale Zentrum Schwaben.

 

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zur Veranstaltung auf B4B Schwaben (Bild: Siegfried P. Rupprecht).

  Bild: Siegfried P. Rupprecht

 

Zurück

© mk-technik 2018
German English